Handelsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR GOGSIG

allgemeine Informationen

Gogsig Aps

A.P. Møllers Allé 9C

DK-2791 Dragør

Customercare@gogsig.com

Telefon: +45 42 60 58 14

Cvr: 42552194

 

 

Zahlung

Bei uns können Sie mit Visa, Dankort und Mobilepay bezahlen

Wir erheben keine Kartengebühren.

Der Betrag wird erst bei Versand der Ware von Ihrer Karte abgebucht.

 

Betragsreservierung

Wenn Sie mit einer internationalen Zahlungskarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis:

1) Wir ziehen den Betrag ab, wenn wir den Artikel versenden, oder
2) Die Freigabe des Geldes erfolgt nach Vereinbarung mit Ihrem Kartenherausgeber.

 

Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezifische Karte erhalten Sie bei Ihrem Kartenaussteller.

 

Versand in Dänemark

Wir versenden mit GLS an den Paketshop (kostenlos bei Bestellungen über 500 DKK) oder als Lieferung an eine Privatadresse (20 DKK bei Bestellungen über 500 DKK).

Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage.

Versand in Europa

Wir versenden mit GLS oder Post Nord. Preise und voraussichtliche Lieferzeiten finden Sie in der Spezifikation unten. Reservierungen werden für Feiertage, Wetterherausforderungen und technische Herausforderungen der Transportunternehmen vorgenommen. Die Lieferzeiten können daher etwas länger sein als angegeben. Bei Verzögerungen werden Sie informiert.

Die Preise beinhalten keine Zollabfertigung. Eine etwaige örtliche Zollabfertigung wird vom Kunden bei Erhalt bezahlt.

Wenn Sie in ein Land in Europa versenden möchten, das nicht in der Liste unten aufgeführt ist, schreiben Sie uns eine E-Mail an customercare@gogsig.com und wir prüfen, ob wir die Lieferung so schnell wie möglich arrangieren können.

 

Land Lieferzeit Versandkosten Versandart
Belgien 2-4 Tage 7 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Finnland 2-4 Tage 8 EUR GLS-Shop-Lieferung
Frankreich 2-4 Tage 7 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Färöer Inseln 10-14 Tage 16 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Grönland 10-14 Tage 16 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Niederlande 2-4 Tage 7 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Irland 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Italien 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Kroatien 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Lettland 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Litauen 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Luxemburg 3-5 Tage 8 EUR GLS-Shop-Lieferung
Norwegen 3-5 Tage 33 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Polen 3-5 Tage 7 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Portugal 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Rumänien 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Slowakei 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Slowenien 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Spanien 3-5 Tage 14 EUR GLS-Shop-Lieferung
Schweden 2-4 Tage 7 EUR Lieferung im PostNord-Shop
Die tschechische Republik 3-5 Tage 8 EUR GLS-Shop-Lieferung
Deutschland 2-4 Tage 7 EUR GLS-Shop-Lieferung
Österreich 2-4 Tage 8 EUR GLS-Shop-Lieferung

 

Rücktrittsrecht

Als Verbraucher haben Sie bei Ihrem Einkauf bei uns ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie in einer Bestellung mehrere unterschiedliche Artikel bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Besteht die Bestellung aus mehreren Losen oder Teilen, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie das letzte Los oder Teil erhalten haben.

Die Frist bedeutet, dass Sie ab Erhalt 14 Tage Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können eine E-Mail an Customercare@gogsig.com senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.

 

Stornierung eines Teils des Kaufs
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs bereuen.

 

Zurückkehren

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

 

Rücksendungen aus Dänemark:

Hier können Sie ein Rücksendeetikett kaufen. Sollten beim Rücktransport Schäden entstehen, haften Sie. Wenn Sie das Paket nicht im Paketshop abholen und das Paket zurückgeschickt wird, erhalten Sie bei der Rücksendung eine Gutschrift über den Artikel. Der Preis der Rücksendung wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgegeben werden. Dies gilt beispielsweise für sehr große Artikel oder sehr große Bestellungen. Die Kosten für die Rücksendung dieser Waren werden voraussichtlich maximal 500 DKK betragen.

Rücksendungen aus Europa:

Der Käufer muss den Rückversand selbst organisieren und bezahlen. Sollten beim Rücktransport Schäden entstehen, haften Sie.

 

Wenn Sie das Paket nicht im Paketshop abholen und das Paket zurückgeschickt wird, erhalten Sie bei der Rücksendung eine Gutschrift über den Artikel. Der Preis der Rücksendung wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgegeben werden. Dies gilt beispielsweise für sehr große Artikel oder sehr große Bestellungen. Die Kosten für die Rücksendung dieser Waren werden voraussichtlich maximal 500 DKK betragen.

 

Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden

Wenn die Sache an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie sie in einer Weise verwendet haben, die nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab und kann in manchen Fällen bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen.

 

Rückerstattung des Kaufbetrages

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung des Artikels ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.

Wir erstatten Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten in Fällen, in denen Sie eine andere Lieferform als die von uns angebotene günstigste Standardlieferart gewählt haben), spätestens am 14 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung erhalten haben, dass Sie den Vertrag kündigen möchten. Wir erstatten das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

 

Der Artikel wird gesendet an:

Gogsig ApS

AP Mollers Alle 9D

Port 15

2791 Dragor

Versandetiketten für Rücksendungen aus Dänemark können Sie hier ausdrucken

Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an die Adresse und den angegebenen GLS-Zustellpunkt versendet werden.

 

Beschwerderecht

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten für den Warenkauf die Regelungen des Kaufgesetzes.
Das bedeutet, dass Sie 24 Monate lang ein Beschwerderecht haben.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass Sie je nach Einzelfall entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung des Geldes oder einen Preisnachlass erhalten können.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Zeit“ Anzeige erstatten, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Bei einer Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels erfolgt die Reklamation immer rechtzeitig.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie auch daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

 

Der Artikel wird gesendet an:

Gogsig Aps

AP Mollers Alle 9D

Port 15

2791 Dragor

Versandetiketten für Rücksendungen aus Dänemark können Sie hier ausdrucken

Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an die Adresse und den angegebenen GLS-Zustellpunkt versendet werden.

Bitte legen Sie bei der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

 

 

Zugang zu Beschwerden
Wenn Sie als Verbraucher Ihren Kauf beanstanden möchten, müssen Sie uns unter customercare@gogsig.com kontaktieren. Wenn wir keine Lösung finden können, können Sie über das Beschwerdeportal für Nævnenes Hus eine Beschwerde an Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg senden .

Um reklamieren zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie reklamieren möchten, mindestens 1.110 DKK und maximal 100.000 DKK gekostet haben. Bei Reklamationen über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Dort Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.

Wenn Sie in einem e-mark-Webshop einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos von e-mark bearbeiten lassen – unabhängig von der Höhe des Betrags. Lesen Sie hier mehr.

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

 

Richtlinie zu personenbezogenen Daten

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen:

Name, Adresse, Telefonnummer. und E-Mail-Adresse.

Wir erheben und geben die personenbezogenen Daten weiter, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.

Die personenbezogenen Daten werden bei Gogsig Aps registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke nutzen.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Daten einen ausreichenden Schutz bieten können.

Der Datenverantwortliche bei Gogsig.com ist Gogsig Aps.

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie glauben, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Es kann zum Beispiel Dies kann dann der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden, nicht mehr erforderlich sind. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt. Sie können uns schreiben unter: customercare@gogsig.com.


Standard-Widerrufsformular:
(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird
anwendbar)

Zu:
Gogsig Aps

A.P. Møllers Allé 9C

DK-2791 Dragør


Customercare@gogsig.com
Telefon: +45 42 60 58 14
Cvr: 42552194

Hiermit erkläre ich, dass ich im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für die folgenden Waren/Dienstleistungen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte:

Best.-Nr.:________________________
Artikel-Nr./Name – Menge – Rückgabecode
________________________________________________
________________________________________________
________________________________________________
________________________________________________


Rückgabecodes:
1. Entspricht nicht den Erwartungen
2. Defekt/Fehler am Produkt
3. Sonstiges (bitte kommentieren) ___________________________________

Bestellt: _______________________________
Eingegangen am: _______________________________
Name des Verbrauchers: ________________________________________
Adresse des Verbrauchers:_______________________________________________
Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________
Datum: _________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)

Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 21.09.2022 aktualisiert

 

Können alle Kinder Barfußschuhe tragen?

Glücklicherweise kommen die meisten Kinder mit völlig normalen und gut funktionierenden Füßen auf die Welt und ja, sie alle können Barfußschuhe tragen.

Es ist normal, dass Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren Plattfüße haben und das Tragen von Barfußschuhen stärkt nur den Spann.

Wenn Ihr Kind eine Schiefe oder Anomalie an den Füßen oder Knöcheln hat, würde ich Ihnen empfehlen, zuerst mit einem Arzt zu sprechen. Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie der Fuß am besten trainiert werden soll.

Können Sie Barfußschuhe verwenden, wenn Sie bisher herkömmliche Kinderschuhe getragen haben?

Für Kinder im Alter von 1-8 Jahren ist der Umstieg auf Barfußschuhe problemlos möglich.

Ab dem 7. bis 8. Lebensjahr kann es sinnvoll sein, einen langsameren Übergang vorzunehmen, damit sich der Fuß an die „neue“ Art der Fußnutzung gewöhnen kann und alle Muskeln und Sehnen im Fuß wieder gestärkt werden.

Welche Größe soll ich wählen?

Die Anleitung zur Vermessung Ihrer Füße und zur Auswahl des richtigen Schuhs finden Sie hier

Größenratgeber

Wann sollte das Kind das erste Paar Schuhe bekommen?

Normalerweise heißt es, dass das Kind lernen muss, die ersten Schritte barfuß zu machen. Idealerweise ist dies dann der Fall, wenn das Kind laufen gelernt hat.

Die Stärkung des Gleichgewichts, wenn Kinder gerade laufen gelernt haben, ist wichtig für ihre motorische Entwicklung. Hier sind einige Tipps, wie Sie helfen können:

🦶🏼Gehen Sie so viel wie möglich barfuß – das hilft, den Untergrund zu spüren und stärkt die Muskulatur.

👣Benutzen Sie Barfußschuhe, wenn Barfußlaufen keine Option ist.

🍀Spielen Sie auf verschiedenen Oberflächen wie Gras, Sand und Kies.

🦶🏼Gleichgewichtsspiele wie das Gehen auf einer Leine oder das Stehen auf einem Bein machen Spaß und sind wohltuend.

💃🏼Mit Tanz und Musik machen Gleichgewichtsübungen noch mehr Spaß!

👶 Helfen wir den Kleinen, sichere und starke Schritte zu gehen!

Können Barfußschuhe als Lauflernschuh verwendet werden?

Ja, das können sie auf jeden Fall! Wenn das Kind gerade erst das Stehen gelernt hat und eine kleine rutschfeste Unterlage benötigt, würde ich die Verwendung eines weichen Hausschuhs empfehlen. Dann können Sie sich Schuhe ansehen, wenn das Kind stabiler auf den Beinen ist und beginnt, selbstständig herumzulaufen!

Danach eignen sich unsere Mateo- oder Übergangsschuhe hervorragend als Pre-Walker-Schuhe.

Deshalb sollten Sie für Ihre Kinder Barfußschuhe wählen...

Barfußschuhe für Kinder: Die sinnvolle Wahl für gesunde Füße

Als Eltern wollen wir das Beste für unsere Kinder. Wir möchten, dass sie auf die gesündeste Art und Weise wachsen, erkunden und gedeihen. Ein Schlüssel dazu ist das richtige Schuhwerk und hier kommen Kinder- Barfußschuhe ins Spiel. Lassen Sie uns die unzähligen gesundheitlichen Vorteile erkunden, die die Wahl dieser Schuhe für Ihre kleinen Abenteurer mit sich bringt.

  1. Natürliche Fußentwicklung: Barfußschuhe ahmen das Gefühl des Barfußlaufens nach. Dadurch können sich die Füße Ihrer Kinder so natürlich entwickeln, wie es die Natur vorgesehen hat. Den Zehen wird Raum zum Spreizen gegeben und die Fußsohlen werden nach und nach gestärkt.
  2. Besseres Gleichgewicht und Koordination: Barfußschuhe fördern ein besseres Gleichgewicht und eine bessere Koordination bei Kindern. Ohne die Hindernisse herkömmlicher Schuhe können sie die Welt freier erkunden und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern.
  3. Gestärkte Muskulatur: Barfußschuhe ermöglichen es dem Fuß, die kleinen Muskeln in den Füßen und Knöcheln zu nutzen, was zu einer stärkeren Muskulatur führt. Dies ist wichtig, um Verletzungen zu vermeiden und ein Leben lang gesunde Füße zu erhalten.
  4. Komfort den ganzen Tag: Unsere Barfußschuhe sind nicht nur gesund, sie sind auch bequem. Ihre Kinder können sie den ganzen Tag ohne Beschwerden tragen, was ideal für ihre Spiele und Abenteuer ist.
  5. Haltbarkeit: Wir verstehen, dass aktive Kinder ihre Schuhe einer starken Abnutzung aussetzen können. Unsere Barfußschuhe sind so konzipiert, dass sie langlebig sind und auch den abenteuerlichsten Tagen standhalten.
  6. Moderner Stil: Unsere Kollektion umfasst eine Auswahl moderner Designs, die nicht nur zu den Füßen Ihres Kindes passen, sondern auch zu seinem Stil.

Als Eltern ist es wichtig, die besten Entscheidungen für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Kinder zu treffen. Barfußschuhe ermöglichen Ihnen dies, indem sie die natürliche Fußentwicklung fördern, die Muskulatur stärken und das Gleichgewicht und die Koordination Ihrer Kinder verbessern. Und mit unseren modernen Designs können Sie Ihren Kindern auch die Möglichkeit geben, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen.

Warum also warten? Geben Sie Ihren Kindern den gesündesten Fußabdruck, indem Sie sich für unsere Barfußschuhe entscheiden. Lassen Sie sie die Welt auf die beste Art und Weise erkunden – natürlich, gesund und mit Stil. Aktive Eltern wissen, dass Gesundheit der größte Schatz ist, den wir unseren Kindern geben können, und unsere Barfußschuhe sind der Schlüssel zu einer Welt voller Aktivität und Abenteuer.

Zum Spielen gemacht

Egal wie das Wetter ist, unsere Übergangs-Barfußschuhe für Kinder sind perfekt, um die Welt zu erkunden. Sie sind so konzipiert, dass sie kleinen Füßen Freiheit und Halt geben, wohin auch immer ihr Abenteuer sie führt. 🦶🏼 Lassen Sie Ihre Kinder in Pfützen springen, über das Gras laufen und den Boden unter ihren Füßen spüren – unsere Schuhe sorgen dafür, dass sie bequem und geschützt sind.

Als würde man sich eine Socke über den Fuß ziehen

Schenken Sie Ihrem Kind das ultimative Barfußerlebnis mit unseren innovativen Sneaker-Barfußschuhen! 🌟 Unsere Schuhe sind so konzipiert, dass sie die perfekte Balance zwischen Bewegung, Flexibilität und Gefühl für die Oberfläche bieten. Ihr Kind wird die Freiheit und den Komfort lieben, die diese Schuhe bieten, sei es beim Indoor-Sport oder beim Spielen und Bewegen im Freien. 🫶🏼